Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit der Buchung einer Stunde (bezahlt oder gratis Beratung) greifen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von EQUILOFT GmbH:

1. Gesundheit

Das vereinbarte Programm wird freiwillig und auf eigene Verantwortung bei körperlicher und geistiger Gesundheit aufgenommen.

Die Kunden sind verpflichtet, EQUILOFT GmbH über allfällige Verletzungen, körperliche Beschwerden oder Schwangerschaft im Voraus schriftlich zu informieren.

2. Termine

Alle Termine sind im Verhinderungsfall 24 Stunden vorher via E-Mail an mail@equiloft.ch oder telefonisch abzumelden. Nicht rechtzeitig abgemeldete Termine können nicht rückerstattet, verlängert oder nachgeholt werden und werden zu 100% verrechnet.

3. Abonnemente

Die Abonnemente sind persönlich und nicht übertragbar.
5er-Abonnemente für Privatlektionen sind 6 Wochen, 10er-Abonnemente sind 3 Monate, 20er-Abonnemente sind 6 Monate vom Tag des Kaufes gültig.
10er-Abonnemente für Paarlektionen sind 3 Monate, 20er-Abonnemente sind 6 Monate vom Tag des Kaufes gültig.
Nicht genutzte Stunden verfallen und können nicht rückerstattet oder nachgeholt werden. Gruppen-Zeitabos sind für die abgeschlossene Dauer gültig. Bei Nichtnutzung entfällt der Anspruch auf Verlängerung.

4. Preise und Bezahlung

Alle Preise sind verbindlich und inklusive 7.7% Mehrwertsteuer. Die Kunden sind verpflichtet, ihr Abonnement in bar oder per Einzahlungsschein am ersten Kurstag zu bezahlen. EQUILOFT GmbH behält sich vor, die Preise und Ermässigungsregelungen jederzeit neu zu berechnen und anzupassen, ohne dies vorab anzukündigen.

5. Vertragsunterbruch und Kündigung

Kommt es während der bestehenden Vertragszeit zu einer Verhinderung (Krankheit, Unfall, Schwangerschaft), die länger als einen Monat dauert, wird die Gültigkeit des Abonnements entsprechend dem vorliegenden Arztzeugnis verlängert. Es gibt nur zeitliche Verlängerungen. Rückerstattungen von Abokosten oder Restbeträgen sind nicht möglich. Jegliche weitere Vertragsunterbrüche werden nicht berücksichtigt.

Alle Kunden sind verpflichtet, sich an die Anweisungen der Trainer zu halten und die Hygienevorschriften sowie die Hausordnung einzuhalten. Ist dies nicht der Fall, so ist EQUILOFT GmbH berechtigt, das laufende Abonnement mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Kunden haben in diesem Fall keinerlei Anspruch auf Rückerstattung des Restbetrages. Bezahlte Abonnemente werden nicht erstattet.

6. Ferien/Weiterbildung

Sind Trainer von EQUILOFT GmbH wegen Weiterbildung oder Ferien abwesend, werden die Kunden frühzeitig mündlich oder schriftlich informiert. Diese Stunden werden gutgeschrieben, respektive die Abozeiten entsprechend verlängert.

7. Änderungen

Stundenplanänderungen sind jederzeit möglich und werden den Kunden rechtzeitig mitgeteilt.

8. Kleider

Um während des Trainings die nötige Bewegungsfreiheit zu gewährleisten, sind körpernahe Tops und dehnbare Hosen empfohlen. Im klassischen Pilates wird barfuss oder mit Socken trainiert und Reissverschlüsse an Hosen oder Tops sind nicht erlaubt. Die Matten sowie Liege- und Stützflächen der Geräte sind nach dem Training mit dem zur Verfügung gestellten Mittel gründlich zu reinigen.

9. Versicherungsschutz

Für den Versicherungsschutz ist jeder Kunde selbst verantwortlich. EQUILOFT GmbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die den Kunden aus Unfällen, Verletzungen und Krankheiten durch die Benützung der Geräte und Anlagen entstehen. EQUILOFT GmbH übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Verletzungen während der Lektionen.

Sollte EQUILOFT GmbH aus Gründen höherer Gewalt seine Leistungen nicht erbringen können, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz oder Rückerstattung. Für den Verlust von Wertgegenständen oder bei Sachschäden lehnt EQUILOFT GmbH jede Haftung ab. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen.

10. Gerichtsbarkeit und Recht

Gerichtsstand ist Altendorf SZ; Schweizer Recht wird angewendet.